Banner Viadrina
Logo für Bachelorstudiengang ©Giraffe Werbeagentur GmbH / Blissmedia

In den Studiengang Rechts-
wissenschaft integrierter
Bachelorabschluss


Mit dem in das Jurastudium integrierten Abschluss "Bachelor of Laws" lohnt sich das Studium in Frankfurt (Oder) noch mehr als ohnehin schon. Denn wer die erste juristische Prüfung nicht bestehen sollte, kann dann immerhin einen Bachelor vorweisen.

Wer sie besteht - und das werden hoffentlich die allermeisten unserer Studie­ren­den sein -, der erwirbt eine Zusatzqualifikation, die nicht jeder zu bieten hat.

Hoersaal_Febr-2014_MG_5617 ©Heide Fest / Pressestelle

Es gibt insoweit keinen neuen Studiengang. Stattdessen wird der LL.B. als zu­sätz­licher Abschluss im Jurastudium eingeführt. Eine zusätzliche Im­ma­tri­ku­la­tion ist also nicht erforderlich.

Soweit ersichtlich werden wir dann vorerst neben zwei privaten Hochschulen die einzige Universität in Deutschland sein, die auf diese Weise einen Jura-Bachelor vergibt.

Logo_facebook_43x43pix ©Giraffe Werbeagentur GmbH / Blissmedia